1080 Wien   27.7.2024 17:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » Wien-Tipp.at » 1080-Wien.at » Aktuelles » 1080 News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Sommerkino in der Piaristengasse
Palais Auersperg: Betreiber insolvent
Viele Drehtage in Wien
Viola nach Creme de la Creme
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuelles im Bezirk
Einkaufen  04.11.2020 (Archiv)

Illegale Werbung auf Türen und Autos

Die Corona-Zeit ist herausfordernd und insbesondere die Lockdown-Hürden machen es Unternehmen schwer. Doch auf die guten Sitten (und Gesetze) zu pfeifen kann nicht die Lösung sein.

In diesen Tagen passiert das wieder, was schon im ersten Lockdown geschehen ist: Wirten versuchen ihre Produkte dadurch abzusetzen, dass sie statt auf dem Tisch im Lokal per Lieferdienst verkaufen. So weit, so gut.

Doch anstatt sich auf solche Situationen vorzubereiten oder anzupassen, etwa durch eine gute Vernetzung mit den Kunden in Social Media oder über eigene Newsletter, setzen einige Unternehmen auf Spam, auf illegale Werbebeklebung der Eingangstüren und entsprechende Verteilung auf der Straße über die geparkten Autos. Alles nicht gesetzeskonform und eine Verzerrung und versuchte Besserstellung gegenüber jenen, die sich auch in dieser Situation an das geltende Recht halten wollen.

Nicht nur die Justiz ist hier gefordert, durch die vorgesehenen saftigen Strafen den Wettbewerb wieder in die richtigen Bahnen zu drängen. Auch die Konsumenten können den unlauteren Wettbewerb begegnen: Man kauft nicht bei Spammern, man bestellt keine Mittagsmenüs bei Gasthäusern, die Eingangstüren bekleben und die Zettel hinter der Windschutzscheibe schaut man besser gar nicht an. Wer illegale Maßnahmen setzt ist ohnehin nicht vertrauenswürdig genug, dass man als Kunde überhaupt eine entsprechende Kaufentscheidung treffen könnte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Spam #Werbung #Wettbewerb #Corona



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Überförderung und Überforderung
Die neuen Hilfen für Betriebe in der Pandemie erfreuen die einen und erzürnen die anderen: Lobbyisten mit...

Inbound Marketing führt zum Ziel
Klassisches Marketing hat ausgedient, das 'Inbound Marketing ist die Zukunft' - und die startet jetzt. Wa...

Spam-Druck und Schneebälle
Ob Corona dran Schuld trägt? Der Druck, der aus der Spammer-Ecke kommt, nimmt gerade auch für Content Cre...

Unfaire Google-Reisen?
34 Reiseanbieter, darunter TripAdvisor und Expedia, beschuldigen Google in einer offiziellen Beschwerde ...

   






Top Klicks | Thema Einkaufen | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple